· 

Licht - Momente

Wahrnehmen

Alles ging ganz schnell. Kaum war diese Aufnahme eingefangen, war sie so nicht mehr wahrnehmbar. Es war ein sehr beeindruckender Anblick. Diese hell leuchtende Öffnung, die sich mir entgegen tat und einen Weg am Boden zwischen den Baumstämmen strahlend ausleuchtete. Welch eindrucksvoller Augenblick, der mich den weiteren Weg stark beschäftigte.

  • Wie viele solcher Momente es wohl in meinem Alltag gibt?
  • Welche nur einen Atemzug für mich aufleuchten?

In der Begegnung mit Natur und Mensch.

  • Wie empfänglich zeige ich mich dafür?
  • Bin ich bereit, sie überhaupt als solche wahrzunehmen? 

Manchmal blitzen solche Impulse nur ganz kurz auf.

LICHT-MOMENTE eben.

BESCHENKEN LASSEN

Enorm wertvoll, leuchten sie mir entgegen und bringen mir Helle. 

LICHT-MOMENTE sind Licht.

  • Sie schenken Wärme
  • und können Trost
  • und Zuversicht spenden.

MOMENTE DES LICHTES 

  • sind Mutmacher und wollen Neues, auch in mir entzünden.
  • Sie bringen Licht ins Dunkle. Licht, das sichtbar macht.
  • Licht kann anstrahlen und dadurch einen Schatten werfen.
  • Licht schafft Erscheinungsräume von einer anderen Seite, welche mich beschenken wollen.

Bin ich bereit

mich beschenken zu lassen?


ZUM LEUCHTEN BRINGEN

Ich brauche Licht zum Leben. Das Licht in mir, als gesundende Kraft für mich selbst. Dort wo Ängste und Schmerzen an mir zehren. Ich nehme es auf und lass es in mir zur treibenden Kraft werden. Lasse mich von ihm stärken, damit in mir wachsen und gedeihen kann. Ich empfange und lasse mich füllen. Schaue, was mich mein Weg schon alles gelehrt hat. Gelerntes, das mich reicher an Wissen macht. Was will noch durch mich probiert werden, was wartet bereits jetzt auf mich? Nach Innen lauschen - Geist und Verstand erlangen Weisheit. Das macht reich, eigenes Licht erstrahlt. Ich bringe mein Licht zum Leuchten. Es darf strahlen und sich ausbreiten. Darf ermutigen und Hoffnung für andere werden. Licht und Wärme verbreiten - bin ich bereit es zum Leuchten zu bringen? 

Wir feiern heute das Fest der Erscheinung, ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag

und Zeit für Licht-Momente.

 

Herzlichst, Bernadette Vögele