· 

Beglückendes

Suche  nach  Schönem

Es ist immer wieder eine Freude für mich, wenn meine Bilder einen neuen Besitzer finden. Manchmal suchen die Menschen ganz gezielt etwas Schönes für Ihre Räume. Es macht mich glücklich, wenn sich genau dafür, eines meiner Werke eignet. 

Freude breitet sich aus in mir.

geschehen  lassen

Und dann wiederum finden meine Bilder bei denen eine neue Bleibe, die sich eigentlich ganz absichtslos auf ihren Weg gemacht haben. Die schlendern und schauen und sich sinnlich berühren lassen. Solche Begegnungen finden gerne auf Ausstellungen statt. Dann, wenn Menschen auf ihrem Unterwegssein geschehen lassen, ohne etwas zu erwarten.

SICH   ANRÜHREN   LASSEN

Wenn ich dabei wahrnehmen darf, dass beim Betrachten meines Werkes etwas mit diesem Menschen geschieht, dass er sich anrühren lässt, dann sind das ganz besondere Momente für mich. Solch ein Augenblick erweckt in mir den Eindruck, als ob ein Bild mehr geben könne, als nur das Schöne Äußere. So, als würde es eine Kraft in sich beheimaten.  

 



"Ich erlebe,

dass der Betrachter eine Art Beglückung in sich wahrnimmt.

Eine Freude im Betrachter,

die tiefer geht und zufrieden macht."

Bernadette Vögele



Der   Weg   in   ein   neues   zuhause

Manchmal sind es die Farben, die ihn zutiefst mit sich selbst in Berührung bringen. Dann wiederum, teils ganz kleine Bildausschnitte, welche ein angenehmes und wohliges Gefühl in ihm wachrufen. Oder es ist die komplette Ausstrahlung des Werkes, das den Betrachter in eigene Harmonie versetzt. Geradeso, als könne er mit sich selbst völlig einverstanden sein. Empfindungen und Wahrnehmungen, die innerlich befrieden und reicher machen. Dann ist der Weg in ein neues Zuhause meist gebahnt.  

 

 

 

Meine Kunst findet ein neues Zuhause
Meine Kunst findet ein neues Zuhause

Beschenken

Diese inneren, wohltuenden Regungen wollen geteilt werden. Mit sich selbst, immer und immer wieder. Oder mit einem anderen Menschen. Das ist dann meist der Moment, wo das Bild gekauft.

umwege   gehen

Manchmal braucht es jedoch Umwege, bis das Bild dann den Weg auch in das neue Heim findet. Dann, wenn die Entscheidung für das Bild schwer fällt, aus welchen Gründen auch immer. 

etwas   bleibt

Die Glücksgefühle jedoch bleiben, spür- und wahrnehmbar. Für den Betrachter und auch für die Menschen drumherum. 


So kommt es immer mal wieder vor, dass dann das Bild von einem anderen Menschen, für diesen Menschen gekauft wird. Es wird zum Geschenk. Und irgendwie, werden in solch einem Moment alle Beteiligten beschenkt. 

Ich wünsche Ihnen schöne restliche Adventstage und recht viele Momente,

die Beglückendes für Sie bereithalten.