· 

Berührung via digitaler Post

Diese Woche hat sich digitale Post auf den Weg zu meinen Atelierbesuchern gemacht. Wer unser Tun hier aus eigener Erfahrung kennt weiß wie es ist, wenn nach einem tatkräftigen Termin das Bild im Atelier zurückbleibt. Vieles wurde ausprobiert, manches ging ganz leicht von der Hand, anderes brauchte mehrere Anläufe, Ideen mussten erst entspringen und die Umsetzung ging dann manchmal ganz anders vonstatten, als es eigentlich angedacht war.

Gedanken gehen dabei durch den Kopf, regen an. Manche verschwinden wieder, während andere Aufmerksamkeit wünschen. Solche Termine wirken nach. Und wenn dann beim nächsten Mal das zurückgelassene Bild schon auf einen wartet, sind das manchmal fast magische Momente. So, als würde ich ganz persönlich erwartet werden. Augenblicke, die mit sich selbst in Berührung bringen. Und auf einmal werden die Bilder zu viel mehr, als nur zu schön gemachten Ergebnissen. Solche Momente möchten erlebt und erfahren werden, die lassen sich nicht in Zeilen empfinden. 

 

Ich habe die Bilder meiner Besucher als Foto mit dem Zusatz "Kraftquelle, mitten im Alltag" zu einer digitalen Postkarte gestaltet. Via Internet haben sich ihre Werke diese Tage auf den Weg zu ihnen nach Hause gemacht. Die Rückmeldungen ließen nicht lange auf sich warten und in der Tat wurden die Grußkarten zu regelrechter Kraftquelle. Sie waren nicht nur schöne Grüße die überraschten und Freude bereiteten, sondern regelrecht berührten, wie es eine Besucherin für sich beschrieb. Die Werke die im Atelier entstehen rühren in ihrer Art an und bringen mit dem in Beziehung, was die Seele nährt. Was gibt es schöneres, als die Kraftquelle in sich selbst zu finden.

 

Melden Sie sich bitte, wenn es Ihnen danach ist.