· 

Jederzeit für mich da

"Und während ich die für mich richtige Position eingenommen habe, konzentriere ich mich auf die Geräusche um mich herum. Diese stehen uns jederzeit zur Verfügung..." Es war die Beschreibung dieser jungen Frau, die mit diesem Vorgehen den achtsamen Umgang mit sich selbst kräftigte. Diese Frau ist schwer und unheilbar erkrankt. Es ist ihr Weg, Stabilität für sich zu schaffen und zu erhalten. Ihre Formulierung "jederzeit zur Verfügung" hat mich beim Zuhören zutiefst berührt. Denn es bedeutet auch wahrzunehmen, was für uns bereit steht, immer und in jedem Fall! Wer hätte bei diesem Ausspruch an Geräusche gedacht?

 

 

 

Mein Weg ist gesäumt mit Kräften,

die ich oftmals nur noch unbewusst

und als ganz selbstverständlich wahrnehme.

Die bewusste Konzentration darauf ermöglicht,

meinem Eigenen näherzukommen.

 

 

Kraftquelle