· 

7 Tage Pellworm

kunsttage auf pellworm
Mein Ergebnis von 7 Urlaubstaugen auf Pellworm - ich bin so glücklich!

Ich bin dann mal weg...

Kurz entschlossen habe ich mich mit meinem Mann auf den Weg gemacht und mir eine Woche auf Pellworm gegönnt. Einfach mal weg, dem Alltag entfliehen und für kurze Zeit alles mal beiseite schieben. Aber alles der Reihe nach...

 

 

Gesucht und gefunden

Es war das erste (und ganz sicher NICHT das letzte) Mal, dass wir diese nordfriesische Insel für uns aufgesucht haben.

 

Völlig ungeplant, wollten wir nach einer ereignisreichen und kräftezehrenden Zeit, unseren ganzen Anforderungen für kurze Zeit entkommen. Es musste wohl so sein, dass wir gerade in diesem Augenblick über das Internet auf dieses herrliche Stück Erde gestoßen sind.

 

Und dann ging alles ganz schnell - obwohl wir doch eher der Fraktion "gut überlegt" angehören. Gesucht und gefunden..., könnte ich es kurz auf den Punkt bringen. Denn es passte einfach alles!

 

Kaum gebucht, ging es für uns schon recht bald los. Wir haben uns vorgenommen wenig Gepäck mitzunehmen, jedoch viel Lesestoff, unsere Fahrräder sollten mit und natürlich für mich unbedingt ein paar wenige meiner Malutensilien. 

 

Farbpigmetne
Rote Bete - Marmormehl - Curcuma - Zimtschwarz meine Farbpalette

Wärme für`s Gemüt

haben wir dort in den unterschiedlichsten Formen angetroffen. 

Licht

Von den wenigen Kleidungsstücken die wir im Koffer dabei hatten, brauchten wir nur einzelne Teile. Und zwar jene, die luftig und kurz waren. Denn, wir durften jeden Tag Sonne pur erleben!

 


"Schon der neu angebrochene Tag

empfängt mich

mit seiner Strahlkraft.  

 

Ich möchte mich einhüllen lassen,

von deiner Helle

und deiner Wärme."


Curcuma erzeugt Spannung

Heimat

Der Strandkorb, als Sitz- und Ruhemöbel schlechthin, ist auf das raue Klima des Nordens bestens eingestimmt. So, wie dieser "Stuhl" im Außen schützt, wurden wir im Innen unserer Unterkunft der Familie Jansen mit Wärme empfangen. 


"Ich bereite dir eine Stätte in der Gestaltung und Ausstattung so, damit du in deinem Empfinden und Erleben zur Ruhe findest.  

 

Sei Willkommen,

hier darfst du sein

und dich stärken lassen."


Moin

Der Gruß, der im Norden zu jeder Tages- und Nachtzeit gesprochen wird. Hier grüßt ein Jeder jeden. Eine Geste, die dem Gast auf der Insel das Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt. Welch wertvolles Geschenk!

 


"In jedem Wort, jeder Handlung

und jeder Begegnung steckt etwas,

das anregen möchte.   

 

Bin ich bereit, 

mich anrühren 

zu lassen?"



Hafenperle

Der Hafen ist der Ort, wo die Schiffe anlegen können, er ist Landestelle und Ankerplatz. Solch einen Platz hat uns die "Hafenperle" der Familie Jansen geboten. Hier konnten wir ankommen, zur Ruhe finden und Körper und Geist in Einklang finden lassen. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit, welche die Familie Jansen in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen zum Ausdruck bringt, ist ein wertvolles Gut. Es lässt Verbundenheit spüren. Ein Gefühl das stärkt.

meine Kunst auf Pellworm
meine Kunst auf Pellworm

Beste Voraussetzungen, meiner schöpferischen Kraft, freien Lauf zu lassen. Inspiriert von Raum und Zeit, der Natur, Mensch und Tier haben viele meiner Emotionen auf der Leinwand ihren Ausdruck gefunden. In den nächsten Beiträgen zeige ich Ihnen, was dabei entstanden ist. 

 

Ich grüße Sie ganz herzlich aus meinem Atelier.