· 

Sinnhaftigkeit

Manchmal scheint uns die Schwere der Dinge, die das Leben uns abverlangt, fast unerträglich. Nicht selten gehen die Betroffenen ihren Leidensweg mit letzter Kraft. Und in vielen Fällen werden auch ihre Angehörigen, die diesen, ihren Weg, mit ihnen mitgehen, selbst zu Betroffenen. Von außen betrachtet manchmal schier unfassbar, wie sie ihre Aufgabe Stück für Stück bewerkstelligen. Fernab von denen, die ein weniger schweres Schicksal zu tragen haben. Erstaunenswert, mit welcher Kraft und Ausdauer sie das fast Untragbare, gemeinsam meistern. "Ich fühle mich begleitet", hörte ich sie erzählen. "Ich glaube daran, dass es einen Sinn ergeben wird, ansonsten könnte ich den Weg nicht so gehen, wie wir ihn miteinander gehen". 

 

Der Glaube und das Vertrauen in die Sinnhaftigkeit meines Daseins, kann zur Kraftquelle werden.

Ich bleibe handlungsfähig.

Kraftquelle