Es geht weiter...

Auf meiner Homepage habe ich im März 2020 meinem BLOG eine Nische eingeräumt. Damals, als Corona unsere Welt auf den Kopf stellte. Die Seite trug den Namen: "Miteinander, während Corona". Es sollte eine Maßnahme für die Zeit während der Pandemie sein. Doch dabei blieb es nicht. 

 

seelisches Wohlbefinden

Meine Beiträge sind zu einem Erzählen herangewachsen. 

  • Ich berichte, was sich für mich in meinem Atelier abspielt
  • und welche Prozesse mit Pinsel und Farbe auf meiner Leinwand ablaufen.
  • Ich stelle meine Materialien vor,
  • lasse teilhaben wie einzelne Werke entstehen
  • und gebe so manches preis, was mich beschäftigt und berührt. 

Meine Werke bilden somit immer auch einen Teil meiner inneren Bilder ab. Und zeigen einen Weg, für seelisches Wohlbefinden auf.

 

Zeit mit mir und meiner Kreativität

Und ganz nebenbei habe ich dabei festgestellt, 

  • dass mit der Handlung des Niederschreibens meiner Gedanken,
  • sich auch so manches in meinem Inneren sortiert.
  • Neben dem Malen, habe ich nun auch
  • mit dem darüber Schreiben, eine Möglichkeit für mich gefunden, 
  • Zeit mit mir und meiner Kreativität zu verbringen. 

Warum also, sollte ich solch ein wertvolles Gut, nicht weiter für mich verfolgen? 

Quelle aus der ich Kraft schöpfe

Das Potential von Kunst ist vielfältig. Das Malen

  • macht unglaublich viel Spaß und weckt die Kräfte in uns, Neues zu erschaffen
  • schenkt Freude und beruhigt in belastenden Phasen. 
  • Es stärkt kognitive Fähigkeiten, ergo
  • lässt Wahrnehmen, Denken und Erkennen, Reifung erfahren,
  • bringt in Kontakte und lässt Neues hören.

Einiges davon viel zu schade, um nur einmal davon gehört zu haben. So manch Gelerntes  sammle ich daher seit 2022 in einer neuen Rubrik als Kraftquelle für Suchende. 


Teilen

Die Farben und kreativen Prozesse berühren mein Inneres und wecken in mir eine ungeheure Vielfalt. Es erfüllt mich, mit dem Malen diesen inneren Regungen nachzugehen und ihnen Ausdruck zu verleihen. Das darüber Schreiben, hat einen weiteren bedeutenden Platz auf dieser Seite für mich eingenommen. Aus beiden Sparten schöpfe ich sehr viel für mich persönlich - und das möchte ich teilen!

 

Hier finden Sie Inspiration und Gedankenanstoß, mit sich selbst gut in Fühlung zu gehen.

Seien Sie weiterhin herzlich Willkommen!