· 

Fließen lassen


Zwei einzeln gearbeitete Bilder. Jeweils mit den Maßen 100 x 80cm.

Geduld

Auf einer Grundierung aus Ingwer und Vogelsand wurde aufgebaut. Die Grundierung habe ich pastos aufgetragen. Darauf habe ich die Farbpigmente Miloriblau, Marmormehl und Türkis mit sehr viel Wasser fließen lassen. Die Trocknungszeit zwischen den einzelnen Farbschichten war enorm. Das erforderte eine Menge Geduld. 

 


Vertrauen

Letztendlich war es gerade diese Zeit des Wartens, die so viel Ruhe in mir auslöste. Geduldig und voller Vertrauen konnte ich in dieser Zeit verweilen. Das war sehr stärkend für mich.  

 


Dieses Set ist so flexibel. Ob einzeln hängend oder als großes Ganzes zusammen, es wirkt! Und selbst wenn sie zusammenhängend platziert werden, lassen sie sich drehen und bieten eine Menge Variationsmöglichkeiten.