· 

Seelenklang

Kunst-Ausstellung   Januar   bis   Juni   2022

Blau Pigmente auf Sandgrundierung
Blau Pigmente auf Sandgrundierung

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen!

Treten Sie ein zu meiner neuen Ausstellung in Oberkirch. Ein herzliches Dankeschön an das Seminar- und Bewegungshaus Schönstatt-Zentrum Marienfried in Oberkirch, dass ich in den Räumlichkeiten dort, meine Bilder zeigen darf.

 

Ich war fleißig, habe Bilder ausgewählt, sortiert und etikettiert, ehe sie sich auf den Weg in eine vorübergehend neue Bleibe machten. Nun heute, wo ich diesen Beitrag einstelle ist es schon ein Weilchen her, da sie an Ort und Stelle aufgehängt wurden. Seit Januar 2022 weilen sie schon in Oberkirch und dürfen für die nächsten 6 Monate von Ihnen und möglichst vielen Menschen beschaut werden. Ich freue mich sehr, dass es wieder einmal trotz erschwerten Corona Bedingungen möglich für mich ist, meine Bilder auszustellen und zu zeigen.  

 

 

 

 

 

 

Kunst-Ausstellung   Seelenklang   auf   Marienfried   in   Oberkirch

Verschiedene Rot-Pigmente - Bienenwachslasur
Verschiedene Rot-Pigmente - Bienenwachslasur

 

 

 

Lauschen auf die Zeichen und den Klang in mir - Seelenklang. Der Titel für diese Ausstellung kommt nicht von Ungefähr. Meine Werke gehen immer einem Klang in mir selbst nach. Obwohl sie stets ganz absichtslos entstehen, richte ich mich immer nach dem, was in mir hörbar wird. So wird es mir möglich, in meinen ganz eigenen Dialog einzutauchen. Das sind stets wertvolle Momente für mich und aus diesem Prozess heraus, werden mir auch meine Werke bedeutend. 

 

 

 

 

 

 

Der   Seele   Gutes   tun

Violett Pigmente und Marmormehl
Violett Pigmente und Marmormehl

 

 

Und während ich diese Zeilen schreibe, sind meine Gedanken bei denen, die in den gegenwärtigen Tagen sehr viel Leid erfahren. Die Bilder und Aufnahmen  die uns aktuell in den Medien begegnen, sie belasten. Die Malerei hilft mir auch hierbei, mich von diesen Eindrücken nicht überfluten zu lassen. Es gibt eine Zeit für mich, wo ich mich diesem Leid zuwende und dann auch wieder eine Zeit, wo ich bewusst gut für mich sorge. 

 

In meinem Atelier wird genau dies spürbar. Die Menschen haben das Bedürfnis, gut für sich Sorge zu tragen!

 

 

 

 

 

Ich lade Sie ganz herzlich ein, meine Ausstellung zu besuchen, um für eine Zeit lang, in anderes einzutauchen - und Ihrer Seele Gutes zu tun! 

  

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte auf www.schoenstatt-oberkirch.de 

 

Eine friedvolle Zeit wünsche ich Ihnen! 

 

Herzlichst,

Bernadette Vögele